2016: Limburg

Seniorenfahrt 2016 nach Limburg an der Lahn

Die Bischofsstadt Limburg, Runkel und das Lahntal waren diesesmal unser Ziel. Da in Limburg keine Gaststätte 3 Busse aufnehmen konnte, waren wir gezwungen uns auf 2 Lokale zu verteilen um dann im Anschluss an das Mittagessenden Dom und die Altstadt zu besichtigen.

Den doch recht überschaubaren Altstadtbereich bekam jeder als Stadtplan überrecht so dass sich alle Gäste an der Karte orientieren und in kleineren Gruppen die Altstadt erkunden konnte.

Leider konnten die Busse in der Altstadtnahen Grabenstrasse wegen einer Baustelle zum Aussteigen nicht halten, aber der Fußweg vom Parkplatz zu unseren Lokalen betrugt  auch nur wenige Gehminuten.

Um 15.30Uhr ging es wieder  zu den  Bussen und   weiter ging es  nach Runkel.

Das Städtchen Runkel „Als ganz besonders sehenswert“ bezeichnet

die Burg ist hier als herausragendes Beispiel zu nennen.  Cafes  gibt es einige so dass  der Kaffeedurst gestillt werden konnte, bevor wir um 17,30 Uhr wie Richtung Heimat ging

Trotz immer wieder kehrendem Regen war es ein netter Tag mit ehemaligen Kolleginen und Kollegen.

Wir dürfen gespannt sein wo uns die Reise im kommenden Jahr hinführen wird.

RSS-Icon