2019: Cochem

Cochem

Auch in diesem Jahr, durften wir unsere Kolleginnen und Kollegen sowie ihre Angehörigen und Freunde im Namen des Betreuungswerks zu einer  Tagesfahrt für Senioren

recht herzlich in unseren Bussen begrüßen um mit uns an die Mosel zu fahren!

Und los ging es:

Reizvoll liegt das schöne Städtchen Cochem mit ihrer einmaligen Flusslandschaft im wunderschönen Tal der Mosel. Geprägt wird die Stadt durch Handel und Touristik. Diese Kombination aus Reichsburg, historischer Altstadt und Landschaft ist Jahr für Jahr Magnet für viele Besucher aus aller Welt.

Ob bei einem Bummel durch die historische Altstadt, einer Fahrt mit der Cochemer Sesselbahn, um hoch über der Stadt einen wunderbaren Moselblick zu geniessen, eine kleine Wanderung hoch zur Reichsburg oder einfach mit dem Mosel-Wein-Express eine Runde durch das Städtchen drehen; Sie sehen, es gibt viel zu entdecken und wir werden einen zauberhaften Moseltag verbringen.

Bevor wir die Altstadt und die anderen sehenswerten Örtlichkeiten erkunden konnten ging es zum  gemeinsames Mittagessen um uns für den Tag zu stärken.

Nach ein paar schönen Stunden trafen wir uns um 17.00 Uhr wieder an den Bussen und traten die Heimfahrt an.

 

 

 

 

RSS-Icon